Tauchausrüstung

Kaum ein anderes Thema entzweit die sonst verschworene Gruppe der Sporttaucher wie die Wahl der richtigen Tauchausrüstung.

Die eigene Ausrüstung ist natürlich in jedem Fall die Beste und einzig wahre.

Meiner Meinung nach gibt es gerade im Bereich des Sporttauchens kaum schlechte Ausrüstungsteile. Schlecht wird die Ausrüstung nur bei mangelnder Wartung.

Das größere Problem ist sicherlich die für den Einzelnen ideale und den jeweiligen Einsatzbereich geeignete Ausrüstung zu finden.

Im folgenden daher der eine oder andere Erfahrungsbericht zu der von mir verwendeten Ausrüstung.

Tauchanzüge

Muß noch geschrieben werden.

  • Scubapro Scotia 6,5mm halbtrocken
  • Der eine oder andere Trocki

Lungenautomaten

Ohne jetzt eine bestimmte Marke schlecht machen zu wollen, sage ich gleich, dass ich eingefleischter Scubapro Anwender bin.

Jacket

Muß noch geschrieben werden.

  • Sea Quest
  • Zeagle

Tauchlampen

Erst vor kurzem habe ich wieder festgestellt, dass man in der Nacht teilweise mehr sieht wie am Tag.

Umso wichtiger ist die richtige Lampe.