Photoworkshop Grüblsee 31.7.2011

Nachdem ich bereits fast zwei Jahre am UW-Knipsen war, wollte ich endlich den Sprung zum Fotografieren schaffen.

Bis jetzt waren nämlich alle meine UW-Bilder im Automatikmodus der Kamera entstanden. An der Betriebsart "Manuell" bin ich eher gescheitert. Und aus diesem Grund habe ich mir den nötigen Feinschliff unter professioneller Anleitung geholt.

Die Aufnahmen entstanden bei für solch einem Workshop ideal schlechten Verfältnissen. Regnerisch, somit keine Sonne, sowie auch für den Grüblsee schlechte Sichtweiten von max. 2m.

Als Kamera kam meine Sea&Sea DX-2G in Kombination mit einem Blitz YS-110a zur Verwendung.

Zum Vergleich die Ausgangsbasis

Das Ergebnis

Vogel Strauss
To be or not to be
Wo ist das Herrchen?
Antike Schönheit
Ein Engel
Saibling
Hunger
Warum der wohl so grimmig schaut?
Offenbar zu lange getaucht
Sharky
Wenn er schon nicht telefonieren kann, so hat er wenigstens etwas zum Trinken
Grüße von Galapagos
Ferner Osten
Eine bombige Stimmung

Copyright

Copyright W. Rotschek

Für von dritter Seite zur Verfügung gestellte Bilder verbleibt das Copyright beim jeweiligen Eigentümer.

Bilder dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht weiterverbreitet oder kommerziell verwertet werden.

Auf Anfrage sind auch hochauflösende Versionen der Bilder verfügbar.

Alle Rechte vorbehalten.