Wenn Vater Hai mit dem Sohn schwimmt

Vater Hai ist mit seinem Sohn unterwegs.
Plötzlich schwimmt über ihnen eine Gruppe Menschen.

Der Sohn: "Papa, Papa - bitte lass uns die fressen!!!"

Sagt Vater Hai: "Langsam mein Sohn. Erst tauchen wir soweit auf, dass nur die obere Hälfte unserer Rückenflosse zu sehen ist und drehen zwei, drei Runden um die Schwimmer!"

Gesagt, getan! Danach der Sohn: "Papa, jetzt können wir sie aber fressen!!!"

Vater Hai: "Warte, langsam. Jetzt machen wir das nochmal, lassen aber die ganze Rückenflosse rausschauen!"

Also drehen sie nochmals ein paar Runden um die Schwimmer und tauchen dann wieder ab.

Vater Hai: "Nun, mein Sohn, jetzt von unten ran und fressen!"

Das machen sie mit Genuss. Alle Schwimmer werden gefressen und die beiden dümpeln sattgefressen so vor sich hin ...

Fragt der Sohn: "Papa, die waren lecker. Aber jetzt erkläre mir bitte warum wir zweimal diese Runden um die Schwimmer gezogen haben. Wir hätten sie doch problemlos gleich fressen können?"

Antwortet der Vater: "Ganz einfach: Entleert schmecken sie besser!"